Bettina Kornmann


Seit 1801 sind wir in der Familie Kornmann dem Handwerk mit Leder verpflichtet. Mein Groß- und Urgroßvater, aber auch deren Väter waren traditionelle Schuhmacher, die noch das Anfertigen von Maßschuhen gelernt und praktiziert haben. Der Lehrmeister meines Großvaters war noch Hofschuhmachermeister beim badischen Großherzog in Karlsruhe.


Mir selbst wurde die Liebe zum Leder und das handwerkliche Geschick wohl in die Wiege gelegt. Vor mehr als 30 Jahren begann ich also mit der Herstellung von außergewöhnlichen Sandalen.


Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Produkte dazu. Heute entwerfe und fertige ich hauptsächlich zeitlose und qualitativ sehr hochwertige Leder- und Lammfellmode und dazu passende Accessoires.


Ob Taschen, Schals, Kopfbedeckungen, Handschuhen oder Mufftaschen. Alles ist möglich. Gerne arbeite ich auch mit alten Pelzen. Es können wieder sehr schöne Dinge daraus entstehen.


Eine Tätigkeit wie ich sie betreibe ist keine Arbeit sondern eine Berufung. Nur mit der erforderlichen Liebe zum Material und seiner ganz speziellen Verarbeitung können hochwertige und einzigartige Kleidungsstücke entstehen.


Gerne entwerfe ich speziell für meine Kunden ein auf die Person entworfenes Outfit. Es zählt nicht nur die Passform sondern auch die Auswahl des Materials der Farbe und der Ausführung. Nach ausführlicher Besprechung erfolgt die Herstellung ausnahmslos maßgeschneidert. Dieses erfordert mehrere Anproben, um am Ende ein ganz persönliches Kleidungsstück zu vollster Kundenzufriedenheit übergeben zu können.


Bettina Kornmann
LederAtelier
Rödelsteinstrasse 42
76889 Vorderweidenthal
Telefon: 06398-993303
E-Mail an: info@bettina-kornmann.de

Webseite: www.bettina-kornmann.de